HINWEISE FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise für eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Hinweise für eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Objekts machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert objektiv und nachvollziehbar sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page