EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Region und die laufenden Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf feine Antennen. Gehen Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page